Clubfahrt nach Potsdam

Clubfahrt nach Potsdam

Vom 21.09.2018 bis zum 23.09.2018 machten 14 Frauen des Lions- Club „Effi Briest“ eine wunderbare Clubfahrt nach Potsdam.

Nachdem alle sich am Freitag im Hotel in Babelsberg eingefunden hatten und einen Begrüßungssekt zu sich genommen hatten, ging es auf zur Bootsfahrt „Wannsee in Flammen“. Das nasse und kalte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und wir wurden durch einen tollen Bootscorso und ein zauberhaftes Feuerwerk entschädigt. Auf der Rücktour wurde auch ordentlich das Tanzbein geschwungen nach super Rythmen durch einen sehr engagierten DJs.

Am Samstag starteten wir, nach dem wir uns gut gestärkt hatten, zu unserer Stadtführung durch das russische Viertel, über den Pfingstberg, zur „verbotenen Stadt“ bis zum Cecilienhof. Alle unsere Fragen wurden geduldig von unserer Stadtführerin beantwortet und wir konnten viel dazu lernen. Zum Mittag fanden wir ein kleines, gemütliches Kaffeehaus und stärkten uns an vielen Köstlichkeiten. Den Nachmittag konnten wir zu einem Einkaufsbummel nutzen um uns am Abend wieder gemeinsam in das Kabarett „Obelisk“ zu begeben. Dort wurde viel gelacht und kein Auge blieb trocken.

Sonntags brachen wir nach einem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Neuruppin auf. Alle waren zufrieden, glücklich und etwas geschafft. Wir danken Carmen Kremer für die tolle Vorbereitung und Planung.

0 comments on “Clubfahrt nach PotsdamAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.